RSG-WM-Auftakt: Zwei Medaillen für Darja Varfolomeev 

Darja Varfolomeev vom Nationalmannschaftszentrum Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden hat bei der RSG-WM in Sofia einen historischen Start hingelegt. Gleich zwei Medaillen sicherte sich die Deutsche am Starttag.

Darja Varfolomeev sorgte gleich zu Beginn der RSG-WM in Sofia (Bulgarien) für einen Paukenschlag aus deutscher Sicht. Der 15-Jährige RSG-Shootingstar leistete sich in der Qualifikation mit dem Ball und dem Reifen fast keine Fehler und wurde im vorläufigen Gesamtklassement mit Rang zwei belohnt. In den folgenden Finals gab es dann die ersten deutschen Medaillen seit der Wiedervereinigung zu feiern. Mit dem Reifen landete die Schmidenerin auf Rang drei und mit dem Ball errang sie Silber. Ein historischer Erfolg. Beide Male sicherte sich die Italienerin Sofia Raffaeli Gold, die auch die Gesamtwertung nach Tag eins anführt.

Varfolomeevs deutsche Mannschaftskollegin Margarita Kolossov liegt im Zwischenklassement auf Rang fünf und brachte es im Reifenfinale ebenso auf Platz fünf. 

Morgen geht es weiter mit dem Band und Keulen.

Ab Freitag greift dann die deutsche Gruppe ins Geschehen ein.

Hier geht es zur Event-Website.

 

weitere News

Turnfamilie trauert um Mia Sophie Lietke  

Nicht nur die die Rhythmische Sportgymnastik, sondern die gesamte Turnfamilie in Deutschland trauert um Mia Sophie Lietke.

Weiterlesen

Varfolomeev zu Gast im Sportausschuss

RSG-Weltmeisterin Darja Varfolomeev, DTB-Präsident Alfons Hölzl und Bundestrainern Isabell Sawade haben sich im Sportausschuss für ihre Sportart...

Weiterlesen

TSV Schmiden wird Rekordmeister der RSG-Bundesliga in Bremen

Der TSV Schmiden hat am vergangenen Wochenende erfolgreich seinen Titel in der Deutschen Turnliga verteidigt. Die Mannschaft aus Schwaben um die...

Weiterlesen