Olympiasiegerin Darja Varfolomeev (TSV Schmiden) dominierte den Mehrkampf und sicherte sich mit 116,950 Punkten souverän den Sieg. In den Gerätefinals setzte die 19-Jährige ihre starke Leistung fort und gewann Gold mit den Keulen sowie Silber mit dem Reifen. Im Ball- und Bandfinale belegte sie jeweils den siebten Platz. Viktoria Steinfeld belegte am Ende mit 100,500 Punkten Platz 21.
Auch die deutsche Nationalmannschaft überzeugte in Rumänien. Im Mehrkampf erreichte das Team mit Alisa Datsenko (TSV Schmiden), Anja Kosan (SC Siemensstadt/TSV Schmiden), Alina Ott (TSV Nürnberg), Helena Ripken (VfL Zehlendorf/TSV Schmiden), Anna-Maria Shatokhin (TSV Schmiden) und Emilia Wickert (TSG Söflingen) den zweiten Platz. Im Finale mit fünf Bällen gewann die Auswahl ebenfalls Silber, während sie mit drei Reifen und zwei Paar Keulen Rang vier belegte.
Zusätzlich entschied die deutsche Gruppe die Gesamtwertung des World Challenge Cups im Mehrkampf sowie mit fünf Bällen für sich. Damit fiel die Bilanz in Cluj-Napoca insgesamt positiv aus: Drei Medaillen für Varfolomeev im Einzel, zwei Podestplätze für die Gruppe.

