Für den SV Remshalden im Rope Skipping erfolgreich (von links): Livia Vonier, Alicia Maier, Maria Maier, Julian Kilgus.

Gold für Remshaldener Rope Skipper

Das Team vom SV Remshalden hat bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping in Lüneburg Gold in der Open Kategorie in der AK I geholt.

Insgesamt gab es acht Einzelwertungen, in denen die Springer sich beweisen mussten. Dabei konnte das Team in den Disziplinen 4x30s Single Rope Speed Relay, 2x60s Single Rope Pair Double Under, Single Rope Pair Freestyle und Single Rope Team Freestyle jeweils den ersten Platz belegen. Im 4x45s Double Dutch Speed Relay, 1x60s Double Dutch Speed Sprint sowie in den Double Dutch Freestyles Single und Team belegten die Springer den zweiten Platz.

Das Gesamtranking konnte dann das Team der SVR vor Germersheim und Beelitz für sich entscheiden und wurde mit Gold belohnt.

Somit hat sich das Team aus Remshalden erneut für die Weltmeisterschaften im Juli in Coloraado Springs (USA) qualifiziert.

weitere News

Turnfamilie trauert um Mia Sophie Lietke  

Nicht nur die die Rhythmische Sportgymnastik, sondern die gesamte Turnfamilie in Deutschland trauert um Mia Sophie Lietke.

Weiterlesen

Varfolomeev zu Gast im Sportausschuss

RSG-Weltmeisterin Darja Varfolomeev, DTB-Präsident Alfons Hölzl und Bundestrainern Isabell Sawade haben sich im Sportausschuss für ihre Sportart...

Weiterlesen

TSV Schmiden wird Rekordmeister der RSG-Bundesliga in Bremen

Der TSV Schmiden hat am vergangenen Wochenende erfolgreich seinen Titel in der Deutschen Turnliga verteidigt. Die Mannschaft aus Schwaben um die...

Weiterlesen